Piatnik Space Taxi

Brand
Nicht auf Lager
EAN:
9001890663093
Sonderangebot 6,99 € Normalpreis 9,99 €

Ins Weltall gewürfelt! Wer bringt alle Passagiere an Bord der Rakete? Doch Vorsicht - wer zu viel zockt riskiert einen Fehlstart!

Sind alle extraterrestrischen Wesen an Bord, nimmt das kosmische Gefährt ordentlich Fahrt auf und schickt die Spieler auf eine Reise der besonderen Art.

Das kniffelige Würfelspiel „Space Taxi" macht den Nervenkitzel eines Raketenstarts auch am Spieletisch erlebbar.

Alter: 8+
Spieler: 3-5
Dauer: ca. 25min

Bei „Space Taxi" geht es darum, ein Raumschiff startklar zu machen, also mit möglichst einheitlichen Gruppen von Alien-Passagieren zu besetzen und die richtige Treibstoffmenge einzufüllen. Für dieses Vorhaben hat man Würfel zur Verfügung, die man bis zu fünf Mal werfen darf, sofern man immer eine unterschiedliche Anzahl von diesen im Raumschiff ablegt.

Knifflig wird's vor allem, weil Einzelpassagiere einer Alienart keinerlei Punkte einbringen, und weil der Start mit zu viel oder zu wenig Treibstoff komplett in die Hose geht. Um die Spannung noch weiter zu erhöhen, kann das Space Taxi zudem auch noch einen wertvollen Kristall schmuggeln.

Die richtige Dosis an Risikobereitschaft und Zurückhaltung muss jeder Spieler für sich abwägen. Am Ende werden alle Punkte aus der Anzahl der Passagierwürfel, der Treibstoffmenge, der geschmuggelten Edelsteine und der gesetzten Space Coins errechnet. Sonst heißt es "Houston, wir haben ein Problem".

Alter: 8+
Spieler: 3-5
Dauer: ca. 25min

Mehr Informationen
Hersteller Art.Nr. 663093
Geignet ab 8 Jahren
Marke Piatnik
Sale Price Effective Date 2023-12-06T00:00+0100/2033-12-07T23:59+0100
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Payment methods
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite